Flow Design in der Praxis - Eure Erfahrungen erwünscht

Eine Masterarbeit zum Thema Flow Design

Mittwoch 14 März 2012 at 06:39 am. Stichwörter: , ,

Hallo Allerseits,
wie Ihr eventuell in schon in meinem XING Profil gelesen habt, studiere ich zur Zeit berufsbegleitend an der Georg Simon Ohm Hochschule in Nürnberg das Fach Software Engineering. Die Prüfungen habe ich alle geschafft, so dass ich nun mit der Masterarbeit beginnen kann. Das Thema lautet:

"Flow Design in der Praxis - Eine Studie über die Anwendbarkeit des Flow Design Konzeptes in der Softwareentwicklung."

Parallel zu meiner Masterarbeit beginnt bei uns in der Firma auch eine Bachelor Arbeit in der eine Software für einen Kunden auf Flow Design Basis mit EBCs entwickelt wird. Zusammen mit meinen einigen kleineren Projekten (z.B. dem Simulator für RS232 Geräte)  habe ich somit schon ein paar Basisdaten für meine Arbeit.

Allerdings würden mich auch die Erfahrungen aus anderen Projekten interessieren.
Besonders der Punkt, ob es Probleme bei der Umsetzung, oder Probleme bei der Akzeptanz des neuen Konzepts bei den Vorgesetzten gab. Oder wird das Flow Design Konzept bisher nur ausprobiert und noch gar nicht produktiv eingesetzt?

Über Rückmeldungen per E-Mail oder als Kommentar würde ich mich freuen. Ich würde eure Antworten auch gerne als Quelle in meine Arbeit aufnehmen. Falls Ihr das nicht wünscht, oder die Infos aus eurer Mail nicht veröffentlicht werden sollen, schreibt es bitte kurz dazu.

Viele Grüße,
Christof Konstantinopoulos